Shanti Mala -made with love-



Noch bevor ich die Ausbildung begann, beschäftigte ich mich mit Mantren und Buddhistischen Meditationsketten, auch Malas genannt.

Da ich keine fand, die mir wirklich gefielen, begann ich, selbst Malas herzustellen.

Gepaart mit dem Interesse an der Wirkung von Heilsteinen fertige ich nun individuelle Malas, die ganz auf die Bedürfnisse des Einzelnen wirken. Jede Mala wird von mir von Hand geknotet und ist ein Einzelstück, bis auf die Chakra Malas. Die Malas fertige ich klassisch, mit 108 Perlen, die von Dir zur Mantra Rezitation genutzt werden können oder auch als "Schmuck" Malas, die Dich einfach nur schmücken und erfreuen sollen und Aufgrund der Heilsteine ihre Wirkung entfalten.

Beschenke Dich oder einen lieben Menschen, mit einer Shanti Mala und spüre die positive Energie der Mala und der Heilsteine die Dich auf Deinem Weg zu einem erfüllten Leben begleiten. Ich habe sie Shanti Mala genannt, Shanti bedeutet im Sanskrit, Frieden. Deine Mala soll Dich dabei unterstützen, Deinen inneren Frieden zu finden und ein ausgeglichenes, erfülltes Leben zu führen!


Was ist eine Mala

Mala ist die Bezeichnung für eine im Hinduismus und Buddhismus gebräuchliche Gebetskette. Sie kann unterschiedliche Größen und Längen haben und besteht in der Regel aus 108 einzelnen Perlen und einer zusätzlichen größeren Perle, die Guru-Perle, Sumeru-Perle oder Bindu-Perle genannt wird. In ihr läuft das meist mit Quasten geschmückte Perlenband zusammen.


yoga oder meditation

Yoga oder Meditation? eine Mala kann dich dabei kraftvoll unterstützen. Wähle eine Mala aus einem dich ansprechenden stärkenden Edelstein und nutze die Perlen um ein Mantra zu rezitieren. Malas erleichtern den Weg in die Meditation, sie bringen Konzentration und Disziplin.

Ein guter Einstieg für die persönliche Praxis wäre mit einem 42 Tage Japa.( Japa, Wiederholung im Sanskrit) Suche dir ein persönliches Mantra aus und rezitiere es mit Hilfe deiner Mala 42 Tage 108 mal am Tag. Warum 42 Tage, weil, so heißt es, es ungefähr so lange dauert, bis man neue Gewohnheiten verinnerlicht hat. Deshalb, versuche dein Mantra so oft wie möglich zu rezitieren, die Mala hilft dir dabei!


Chakra Malas

Chakra heißt wörtlich „Rad“. Chakren sind Energiezentren, sie sind typischerweise rund, eben wie ein Rad. Chakras werden auch als Padmas bezeichnet, als Lotos. Lotosblüten sind rund und können sich öffnen und schließen. So können auch die Chakren geöffnet und geschlossen sein.

Mit Unterstützung der entsprechenden Heilsteine kann das jeweilige Chakra ins Gleichgewicht gebracht werden.

Es gibt sieben Hauptchakren, denen entsprechende Symbole und Farben zugeordnet sind.

Jede Mala ist mit ihrem entsprechenden Symbol aus Sterlingsilber gefertigt.


Dies ist nur eine kleine Auswahl meiner Malas,mehr finden sie in meinem Shanti-Yogastudio-Spaichingen.

Es lohnt sich immer mal wieder hinein zu schauen, da ich das Angebot regelmäßig aktualisieren werde.

Bei Interesse kontaktieren Sie mich über das Kontaktformular.